Montag, 18. Mai 2015

Go for gold!

Mein Aufenthalt in Mount Maunganui hat mir nicht nur traumhafte Sandstrände beschert, sondern auch ein Auto! Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines goldfarbenen Toyota Platz. Der Wagen hat schon viel erlebt, immerhin ist er Baujahr 2000 und hat rund 115.000 Kilometer auf dem Buckel. Dennoch ist er recht gut in Schuss, von ein paar kleinen Alterserscheinungen mal abgesehen. Gekostet hat mich der Spaß nur knapp 2.000 Euro, ca. 300 Euro werden noch an Werkstattkosten hinzukommen. Alles in allem bin ich recht zufrieden, denn für diesen Preis kann man nicht viel mehr verlangen. Außerdem muss mein "Plätzchen" ja nur ein paar Monate durchhalten. Das wird er schon schaffen. ;-)

Mein Toyota Platz, den ich beim Autohändler Turners gekauft habe.

Da ich ja direkt neben der Stadt Tauranga wohne, habe ich natürlich auch gleich einer ehemaligen Lebenshilfe-Kollegin einen Besuch abgestattet. Kathrin wohnt mit ihrem Mann Micha und ihrer Tochter Jolin seit knapp drei Monaten in Neuseeland. Das Trio hat sich in seinem Haus in Tauranga schon gut eingelebt und mir sofort die Gegend gezeigt. Gemeinsam waren wir beim Fischmarkt, wo wir Fish & Chips aßen, und auf dem "Mauao", jenem Berg, der Mount Maunganui seinen Namen gibt. Von oben hat man echt einen wunderbaren Ausblick auf die gesamte Region.

Ich mit Kathrin, ihrem Mann Micha und der Tochter Jolin.

Auf dem Weg zum Gipfel.

Über den Dächern von Mount Maunganui bietet sich ein wunderbarer Ausblick.

Damit ihr auch seht, wie ich wohne, hier noch ein paar Impressionen von meiner Unterkunft. Es ist ein nettes Häuschen, in dem ich das Gästezimmer bewohne. Meine Gastgeber (Colleen, Marty und Tyce) sind untertags meist außer Haus, wodurch ich das gesamte Haus für mich alleine habe.

Meine Unterkunft sieht zwar aus wie ein Strandhaus, aber leider sind es doch ca. fünf Minuten bis zum Meer.

Das Wohnzimmer mit der Küche (hinten links) und meinem Bad (hinten rechts).

Das Bett ist für mich allein gerade groß genug. ;-)

Bis zum nächsten Mal! Dann berichte ich euch von meiner ersten längeren Fahrt mit dem neuen Auto.

----------------------------------------------------------------------------------------
Alle Fotos meiner Reise gibt es hier zu bewundern. Viel Spaß!

5 Kommentare:

Hanni hat gesagt…

Die Aussicht vom Mount Mauao ist atemberaubend schön, kein Wunder, dass sich Kathrin und ihre Familie in dieser Gegend wohlfühlt! Wünsche dir weiterhin eine interessante Reise und mit deinem "Gold-Plätzchen" eine gute und sichere Fahrt. Alles Liebe, deine Mama

Anonym hat gesagt…

Andreja und Christine haben gesagt...
Lieber Martin, das ist ein Senioren-Auto!!! Wir hätten uns für einen Mann-von-Welt einen Sportflitzer erwartet. Zudem wären wir über ein Foto deiner Strandhaus-Gang erfreut. GLG aus dem wunderschönen Ländle, Andreja und Christine

xiberger hat gesagt…

Von wegen "Senioren-Auto"! Der Toyota Platz genießt in NZ Kultstatus und ist vor allem für junge Kiwis DER Inbegriff von Stil und Erfolg. Zumindest hat mir das der Autoverkäufer versichert. Und denen kann man doch immer vertrauen, nicht?

tom tom hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
tom tom hat gesagt…

Lass dich nicht verwirren. Der Toyota passt zu dir und die Attribute des Autoverkäufers noch mehr. Die neuseeländischen Autoverkäufer lügen nie.
Remember Eset Sylejmani: "jetzt me tojota Hahn sehr gemütlich"
Life is good ;-)