Freitag, 20. November 2015

Alles hat ein Ende ...

Die letzten Tage in Neuseeland waren sehr entspannend, denn da ich ja in den vergangenen Monaten schon öfter in Tauranga gewesen bin, hatte ich dieses Mal nur noch zwei Dinge vor: die Coromandel Peninsula zu besuchen und einen Käufer für mein Auto zu finden.

Der Coromandel-Ausflug stellte deutlich unter Beweis, warum dieses Gegend zu den beliebtesten Touristenattraktionen des Landes gehört. Rund zweieinhalb Stunden nördlich von Tauranga gelegen, befindet sich der kleine Ort Hahei. Hier gibt es sowohl "Cathedral Cove" mit seinen traumhaften Stränden als auch "Hot Water Beach", wo man sich seine eigene Badewanne schaufeln kann. Leider war dieser Strand an diesem Tag zu überlaufen, um ihn richtig genießen zu können. Aber schön anzuschauen war das Spektakel trotzdem.

Die Strände rund um Hahei sind echt sehenswert.

Bizarre Gesteinsformationen gibt es hier fast an jeder Ecke.

Durch "Cathedral Cove" kann man bei Ebbe bequem zu Fuß gehen.

"Hot Water Beach" ist ein Besuchermagnet der ersten Güte.

Mit einer Schaufel kann man hier so lange ein Loch graben, bis man auf eine heiße Quelle stößt.

Das japanische (oder koreanische?) Fernsehen hat hier mitten im Trubel Material gedreht.

In Tauranga haben mir Kathrin, Micha und Jolin meinen Abschied so schmerzfrei wie möglich gestaltet. Einmal mehr habe es die Drei geschafft, dass ich mich richtig heimisch gefühlt habe. Sie haben für mich gekocht, mich zum Grillen mit Freunden eingeladen und am Ende sogar meinen "Goldi" übernommen. Bei ihnen ist er sicher in guten Händen und somit fiel mir der Abschied von meinem treuen Wagen auch nicht allzu schwer.

Während Micha grillte, machte ich das Risotto.

Jolin spielte mit Hadassah, die auf Besuch war.

Ein letzter Spaziergang in Mount Maunganui, ...

... wo ich ja bereits eine Woche im Mai verbracht hatte.

Abschied von Micha, Kathrin und Jolin.

Dann rückte das Ende meiner langen Reise immer näher. Zuerst ging es mit dem Bus nach Auckland, wo ich eine Nacht in einem Flughafen-Hotel verbrachte. Am nächsten Tag ging es mit dem Flieger nach Singapur und von dort weiter nach Zürich. Nach 27,5 Stunden (!) bin ich heute schließlich in der Schweiz angekommen.

Meine letzte Unterkunft in Neuseeland war in einem Hotel am Flughafen von Auckland.

Hier hängt bereits die Weihnachtsdekoration, auch wenn es draußen bald Sommer wird.

Einer der beiden Flieger, die mich zurück in die Heimat brachten.

Über den Wolken.

Wiedersehen in Zürich-Kloten, wo vor mehr als einem halben Jahr alles angefangen hat.

Nun bin ich nur noch müde und freue mich bereits wahnsinnig auf mein Bett. Bevor ich mich aber hinlege, möchte ich allen Leserinnen und Lesern dieses Blogs für ihr Interesse an meinen Berichten danken. Viele werde ich in den kommenden Tagen und Wochen ohnehin persönlich treffen und ihnen dabei noch weitere Geschichten über meine Neuseeland-Reise erzählen. Allen anderen schicke ich liebe Grüße und sage: "Bis zur nächsten Reise um die Welt!" ;-)

----------------------------------------------------------------------------------------
Alle Fotos meiner Reise gibt es hier zu bewundern. Viel Spaß!

2 Kommentare:

tom tom hat gesagt…

Hey man!
Welcome back. ;-)

Tom

Anonym hat gesagt…

Ich bin versucht.

Roland